
Gestützt durch theoretische und praktische Grundlagen und Methoden aus dem Design Thinking werfen die Teilnehmer*innen dieses webbasierten Workshops einen Blick auf den Markt und die Zielgruppe.
Dabei kreieren Sie gemeinsam verschiedene Personen der Zielgruppe:
Zum Beispiel: Max (14 Jahre alt, Mittelschule), Julian (15 Jahre alt, Realschule), Maria (17 Jahre alt, Gymnasium). Bei den ausgewählten Personen richten sich die Dozenten nach den Bedürfnissen/Wünschen der Teilnehmer*innen.
Zunächst wird dabei ausgearbeitet, wie die einzelnen Unternehmen bisher ihr Azubi-Recruiting betrieben haben und entwickeln dann ein Azubi-Marketing wie Sie schneller und besser die gewünschte Zielgruppe erreichen.
Durch den Erfahrungsaustausch werden Ideen und Strategien erarbeitet, wie genau man die einzelnen Zielgruppen jeweils am besten erreicht. Dabei wird darauf geachtet, dass die Unternehmen sich zu einem besseren Match für potenzielle Azubis machen. Die Ideen können anschließend in das eigene Azubi-Marketing integriert werden.
Dieser Webinar-Workshop ist gerichtet an Ausbilder*innen, Ausbildungsbeauftragte, Personalverantwortliche oder ausbildende Inhaber*innen und findet online statt.