2 Ausbildungsplätze

Abfallwirtschaft Starnberg KU

Wirtschaft, Verwaltung

Über das Unternehmen

Seit 1965 ist AWISTA-Starnberg, das kommunale Unternehmen für Abfallwirtschaft im Landkreis Starnberg, der verlässliche Partner für eine sichere und nachhaltige Abfallentsorgung. Mit Leidenschaft und Gewissenhaftigkeit erfüllen wir unseren Auftrag, damit Sie weiterhin darauf vertrauen können, dass wir uns um die Abfälle im Landkreis kümmern.

Wir sind nicht nur ein öffentlich-rechtlicher Entsorgungsträger, sondern auch ein aktiver Gestalter unserer Region. Unsere Aufgaben sind so vielfältig wie das Leben selbst - vom Sammeln von Abfällen über das Betreiben unserer 17 Wertstoffhöfe, 125 Wertstoffinseln, drei Grüngutsammelstellen und der Kompostieranlage in Hadorf bis hin zur Umweltbildung an Schulen.

Unsere Stärke? Unser Team. Über einhundert engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen den Unterschied. Sie sind das Herz vom AWISTA-Starnberg, leisten einen wertvollen Beitrag für eine nachhaltige Zukunft und verkörpern den Leitgedanken unseres Unternehmens - "Gesammelte Werte".

Wir legen Wert auf ein gesundes Miteinander und moderne Arbeitsbedingungen. Wir fördern die gesellschaftliche Verantwortung und sind stolz darauf, dass unser Team den Unterschied macht. Denn beim AWISTA-Starnberg macht jeder Einzelne einen wertvollen Beitrag für eine lebenswerte Zukunft.
AWISTA-Starnberg setzt täglich die positiven ökologischen Effekte der Abfallvermeidung, Wiederverwendung und umweltverträglichen Beseitigung um. Nachhaltiges Denken und Handeln, inklusive wirtschaftlicher, ökologischer und sozialer Verantwortung, sind integraler Bestandteil unseres Leistungsangebots.

Anschrift

Abfallwirtschaft Starnberg KU
Moosstraße 5
82319 Starnberg

So lernen wir uns kennen

Ausbildungsmesse Praktikum Persönliches Vorstellungsgespräch Bewerbertest

So sind wir organisiert

  • Eher Hierarchisch mit vielen Ebenen

Das sind unsere Wohlfühlfaktoren

Aufstiegschancen nach der Ausbildung

Gute Bezahlung während der Ausbildung

Nachhaltigkeit

Abwechslungsreiche Aufgaben

Karrierechancen

Kollegenzusammenhalt

Krisensicherer Job

Soziales Umfeld im Unternehmen

Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst

Familienfreundlicher Arbeitgeber

Flexible Arbeitszeiten (ohne Kernzeiten)

39 Stunden Woche (bei Vollzeit)

6 Wochen Urlaub / Jahr

Betriebliches Gesundheitsmanagement z. B. soziale Mitarbeiterberatung und Massagen im Haus

Vermögenswirksame Leistung, betriebliche Altersvorsorge

Mitarbeiterfeste/-veranstaltungen (wie Betriebsausflug und Weihnachtsfeier)

Sehr gutes Betriebsklima

5 Minuten Fußweg zum Starnberger See und eigene Parkplätze

Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten

Fahrtkostenzuschuss, Leistungsorientierte Bezahlung und eine Jahressonderzahlung

Gute betriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Darauf legen wir bei der Bewerbung Wert

Aussagekräftiger Lebenslauf

Digitale Bewerbung

Fehlerfreies persönliches Anschreiben

Interessen/Hobbys

Erfahrungen bei Praktika

Praktikazeugnisse

Zeugnis und Noten

Freie Ausbildungsplätze