6 Ausbildungsplätze

Stadtverwaltung Pfaffenhofen a. d. Ilm

Wirtschaft, Verwaltung Soziales, Pädagogik

Über das Unternehmen

Sinnstiftende Aufgaben, Abwechslung, Verlässlichkeit – die Stadt Pfaffenhofen a. d. Ilm, mittendrin zwischen München und Ingolstadt, bietet beste Rahmenbedingungen für Deine Karriere.

Die Stadt Pfaffenhofen a. d. Ilm ist ein Arbeitgeber mit Zukunft. Mit rund 500 Mitarbeitenden ist die Stadtverwaltung einer der größten Arbeitgeber vor Ort. Wir wollen den vielfältigen Aufgaben unserer Stadt auch zukünftig gerecht werden. Dafür suchen wir motivierte Menschen, die sich mit viel Engagement um die Belange unserer Bürgerinnen und Bürger kümmern und die mit ihrer Arbeit zur hohen Lebensqualität in unserer Stadt beitragen.

Bei uns erwarten Dich abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Arbeitsbereiche, eine faire Bezahlung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) mit attraktiven Zusatzleistungen wie z. B. Leistungsentgelt, Jahressonderzahlungen und eine beitragsfreie Zusatzversorgung zur Alterssicherung. Zudem legen wir Wert auf Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und unterstützen durch flexible Arbeitszeiten sowie durch eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Deine individuelle Lebensplanung.

Es gibt viele gute Gründe für Pfaffenhofen: hier zu leben, zu wohnen – und hier zu arbeiten.

Anschrift

Stadtverwaltung Pfaffenhofen a. d. Ilm
Hauptplatz 18
85276 Pfaffenhofen a. d. Ilm

So lernen wir uns kennen

Ausbildungsmesse Praktikum Persönliches Vorstellungsgespräch

So sind wir organisiert

  • Eher Hierarchisch mit vielen Ebenen

Das sind unsere Wohlfühlfaktoren

Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Gute Bezahlung während der Ausbildung

Gute Bezahlung nach der Ausbildung

Gutes Arbeitsklima

Nachhaltigkeit

Abwechslungsreiche Aufgaben

Kollegenzusammenhalt

Krisensicherer Job

Individuelle Lernunterstützung

Übernahme nach der Ausbildung

Moderne Ausbildung

Soziales Umfeld im Unternehmen

Darauf legen wir bei der Bewerbung Wert

Aussagekräftiger Lebenslauf

Digitale Bewerbung

Motivationsschreiben

Erfahrungen bei Praktika

Zeugnis und Noten

Freude an der Arbeit mit Menschen

Interesse an den rechtlichen Vorgängen in einer Behörde

Das sagen unsere Auszubildenden / Studenten

Die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten macht mir sehr Spaß, da ich die Möglichkeit habe, mir viele verschiedene Bereiche anzuschauen und eine gute Abwechslung zwischen Bürgerkontakt und Büroarbeit genießen kann.

Anna
2. Ausbildungsjahr

Die Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten gefällt mir besonders gut aufgrund ihrer Vielseitigkeit und der bürgernahen Arbeit. Die abwechslungsreiche Arbeit und ihre Aufgaben lassen einen Blick hinter die Kulissen der „Behördenarbeit“ zu und schaffen die Möglichkeit viele neue Perspektiven zu entdecken.

Margit
2. Ausbildungsjahr

Freie Ausbildungsplätze