Ausbildung als Kaufmann/-frau - Dialogmarketing

Sie arbeiten in Callcentern und Servicecentern von Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen und sind häufig die ersten Ansprechpartner von Kunden: Die Kaufleute für Dialogmarketing. Sie verkaufen Dienstleistungen im Direkt- und Telemarketing, prüfen den Erfolg von Marketingmaßnahmen, setzen Maßnahmen zu Personalbeschaffung, -einführung und -einsatz um und kalkulieren Angebote. Im Kundenservice nehmen sie Reklamationen entgegen und bearbeiten diese. Auch die Personaleinsatzplanung sowie die Konzeption von Maßnahmen gehören zu ihren Aufgaben. Daneben bearbeiten sie Anfragen, Aufträge oder Reklamationen und sind in Vertrieb und Marketing tätig. Die Kundengewinnung, ‑betreuung und ‑bindung fallen ebenfalls in ihren Aufgabenbereich.

Ausbildungsdetails

  • Praktikum
  • Ausbildung
  • Förderfähiger Hintergrund

Branche
Wirtschaft, Verwaltung

Ausbildungsdauer
3 Jahre

Vergütung

  • 1. Ausbildungsjahr 1.010 €
  • 2. Ausbildungsjahr 1.060 €
  • 3. Ausbildungsjahr 1.120 €

Standort

Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG
Ludwigstr. 34
85049 Ingolstadt

Dein Ansprechpartner

Britta Zeitler
Tel. 08413105112
www.vr-bayernmitte.de

Weitere Ausbildungsplätze von Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte