3 Ausbildungsplätze

Ausbildungskompass

IT, Computer Soziales, Pädagogik

Über das Unternehmen

Der Ausbildungskompass fungiert als Vermittler und Bindeglied zwischen Unternehmen und Schulen. Jährlich veröffentlichen wir Informationsbroschüren zur Berufsorientierung in über 20 Landkreisen in Bayern. Unsere Broschüren bieten einen umfassenden Einblick in das regionale Angebot an Ausbildungsplätzen in jeder entsprechenden Region.
Der Aufbau unserer Broschüren legt den Fokus zunächst auf die einzelnen Berufe, indem wir detaillierte Informationen wie Berufsbeschreibungen, Vergütung, erforderliche Qualifikationen und interessante Schulfächer bereitstellen.
Darüber hinaus listen wir die Unternehmen auf, die diese Ausbildungen anbieten inklusive Praktika- und Ferienjobmöglichkeiten.
Unternehmensvideo Ausbildungskompass https://www.youtube-nocookie.com/embed/Wq4DGX8iV_8 An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von ausbildungskompass.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.

Anschrift

Ausbildungskompass
Grube 21
82377 Penzberg

So lernen wir uns kennen

Ausbildungsmesse Praktikum Ferienjob Persönliches Vorstellungsgespräch

So sind wir organisiert

  • Eher flache Organisationsstruktur
  • Tendenziell Teambasierte Organisationsstruktur

Das sind unsere Wohlfühlfaktoren

Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Gutes Arbeitsklima

Krisensicherer Job

Kollegenzusammenhalt

Soziales Umfeld im Unternehmen

Übernahme nach der Ausbildung

Gute Bezahlung während der Ausbildung

Gute Bezahlung nach der Ausbildung

Abwechslungsreiche Aufgaben

Individuelle Lernunterstützung

Darauf legen wir bei der Bewerbung Wert

Aussagekräftiger Lebenslauf

Digitale Bewerbung

Fehlerfreies persönliches Anschreiben

Professionelles Bewerbungsfoto

Interessen/Hobbys

Erfahrungen bei Praktika

Praktikazeugnisse

Das sagen unsere Auszubildenden / Studenten

Die Ausbildung ist sehr vielseitig, so dass ich mir viele Fähigkeiten aneignen konnte. Auch dass ich sehr eigenständig arbeiten kann, gefällt mir.

Simon
1. Ausbildungsjahr

In meiner Ausbildung habe ich viel Kundenkontakt und merke, wie sich das auch auf meine persönliche Weiterentwicklung positiv auswirkt.

Danja
2. Ausbildungsjahr

Freie Ausbildungsplätze