Altenstadt

Altenstadt: Ein charmantes Dorf mit spannenden Freizeitmöglichkeiten und historischem Flair

Altenstadt, ein idyllisches Dorf im oberbayerischen Landkreis Weilheim-Schongau, ist nicht nur für seine malerische Lage bekannt, sondern auch für seine vielfältigen Freizeitmöglichkeiten und sein historisches Flair. Mit der Nähe zu den benachbarten Orten Hohenfurch und Schwabsoien sowie einem Flugplatz für Fallschirmsprünge bietet Altenstadt eine einzigartige Kombination aus Naturerlebnissen und Adrenalinkicks.

Die Umgebung von Altenstadt ist geprägt von einer malerischen Landschaft, die zum Wandern, Radfahren und Entspannen einlädt. Ob man eine gemütliche Runde um den Fohnsee dreht oder die idyllische Natur der Umgebung erkundet - hier findet jeder sein persönliches Stückchen Naturidylle. Die Nähe zu den Osterseen macht Altenstadt zu einem beliebten Ausgangspunkt für Outdoor-Aktivitäten und Naturerlebnisse.

Aber Altenstadt hat noch mehr zu bieten. Die Technische Universität München (TU München) betreibt in Altenstadt einen Forschungsstandort, der sich auf die Erforschung von erneuerbaren Energien und nachhaltiger Landwirtschaft spezialisiert hat. Die Zusammenarbeit zwischen der Universität und der lokalen Gemeinschaft schafft eine einzigartige Verbindung zwischen Wissenschaft und Praxis und trägt zur Entwicklung der Region bei.

Ein weiteres Highlight in Altenstadt ist der örtliche Flugplatz, der nicht nur für Flugbegeisterte interessant ist. Hier haben Mutige die Möglichkeit, einen Fallschirmsprung zu wagen und das Adrenalin in den Adern zu spüren. Ein solcher Sprung bietet nicht nur ein unvergessliches Erlebnis, sondern auch einen atemberaubenden Blick auf die malerische Landschaft rund um Altenstadt.

Auch das historische Flair von Altenstadt ist nicht zu übersehen. Das Dorf beherbergt zahlreiche gut erhaltene Gebäude aus vergangenen Jahrhunderten, darunter das Schloss Altenstadt, das auf eine lange Geschichte zurückblickt. Hier kann man auf den Spuren vergangener Zeiten wandeln und die prachtvolle Architektur bewundern. Ein besonderes Highlight ist die St. Michael Kirche, die mit ihrer barocken Ausstattung und ihrer beeindruckenden Orgel zum Verweilen und zur Besinnung einlädt.

Altenstadt ist also nicht nur ein charmantes Dorf, sondern auch ein Ort mit spannenden Freizeitmöglichkeiten und historischem Flair. Die Kombination aus Naturerlebnissen, wissenschaftlicher Forschung und historischer Architektur macht Altenstadt zu einem attraktiven Reiseziel und Wohnort. Also nichts wie hin und entdecken Sie die Vielfalt und den Charme von Altenstadt!

Über diese Stadt

Hier findest du
637 Ausbildungsplätze
143 Ferien-/Schülerjobs
50 Ausbildungsplätze in Teilzeit
611 Praktika
23 Studiumsplätze
Was Altenstadt ausmacht
Historisch
Oberbayern
Dorfcharakter
Landwirtschaft
Natur
Gemeinschaft
Kirche
Tradition
Ruhe
Familienfreundlich

Entdecke alle Ausbildungsplätze aus der Region Landkreis Weilheim-Schongau

Alle Einträge anzeigen

Ausbildungsplätze in Altenstadt

637 Stellen gefunden